Vertrauen und Kundenzufriedenheit als Kernfaktoren
Der bundesweite Unternehmensvergleich „Deutschlands Kundenchampions“ wird seit 2008 jährlich durchgeführt. Grundlage der Bewertung ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Kundenbeziehungen der teilnehmenden Unternehmen aus Unternehmens-, Kunden- und Expertensicht beleuchtet werden. Die Basis für sämtliche Bewertungsschritte ist das allgemein anerkannte Modell für Excellence der European Foundation für Quality Management (EFQM-Modell).
Laut Bewertung genießt Diamant Software bei seinen Kunden ein großes Vertrauen. Hohe Werte erzielte das Unternehmen vor allem bei den Imageattributen „Seriosität“, „Zuverlässigkeit“, „Glaubwürdigkeit“, „Fairness“ und „Sympathie“. Ebenfalls hoch bewertet wurden von den Kunden die Aktualität des Produkt- und Leistungsangebots, die konstante Qualität der Produkte und Leistungen sowie die Motivation der Mitarbeiter.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, von daher freuen wir uns, dass deren Feedback unsere Erwartungen übertroffen hat und wir dies auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen“, erklärt Evelyn Schulz, Leitung Support von Diamant Software. „Die Auszeichnung bestätigt und motiviert uns, auch weiterhin hart an unserer Produkt- und Servicequalität zu arbeiten. Im Namen aller Mitarbeiter bei Diamant Software möchte ich unseren Kunden für das ausgesprochene Vertrauen danken.“
Beitragsbild: „Kunden zu Fans machen“ lautete das diesjährige Motto im Wettbewerb um die besten Kundenbeziehungen. Diamant Software erreichte in allen Kategorien Top-Bewertungen und darf sich deshalb zu „Deutschlands Kundenchampions“ zählen. Evelyn Schulz, Leiterin Produktsupport und Kundenbetreuung nimmt für Diamant Software „Brief und Siegel“ entgegen. Zum Festakt in der Mainzer Kupferbergterrasse kamen rund 200 Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.