Diamant Kundenportal
(ehemals Ticketportal)
Das Portal für die schnelle Hilfe im Supportfall
Erfassen Sie Ihre Tickets unabhängig von unseren Service-Zeiten und informieren Sie sich über deren Status.
Neu im Diamant Kundenportal?
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Aus dem Ticketportal wird
das Kundenportal
Noch einfacher Tickets anlegen
Profitieren Sie von unserer neuen Ticketanlagemaske inklusive Tooltips und Eingabehilfen.
Den Ticketstatus überblicken
Welche Ihrer Tickets sind offen? Welche geschlossen? Die Ticket-Übersicht zeigt Bearbeitungsstatus sowie eine Historie aller von Ihnen eingestellten Tickets.
Infos und Problemlösung frei Haus
Alle neu erstellen Tickets sowie geschlossenen Tickets erhalten Sie auch als E-Mail. So sind sie immer über die wichtigsten Ereignisse Ihrer Anfrage informiert.
Hilfe zur Selbst-Hilfe
Mit unseren Self-Services gelangen Sie ins Hilfe-System, auf unsere Statusseite, ins E-Learning sowie in weitere Hilfeseiten - unabhängig von Supportzeiten.
Visuelle Neugestaltung
Sie profitieren von einer übersichtlicheren Navigation. So können Sie noch einfacher Tickets anlegen sowie den Status von eingereichten Tickets überprüfen.
Neuer News-Bereich
Ein eigener Content-Bereich für News und Ankündigungen, damit unsere Kunden immer über aktuelle und supportrelevante Themen auf dem Laufenden sind.
FAQ zum Diamant Kundenportal
Welche Vorteile bietet Ihnen das Kundenportal?
- Supporttickets unabhängig von Service-Seiten anlegen
- Jederzeit alle offenen Supportfälle im Blick behalten
- Hilfe zur Selbsthilfe: In der Wissensdatenbank im Kundenportal sind viele Standard-Hilfethemen dokumentiert
- Ihr Support-Ticket wird direkt einem Experten zugeordnet, der sich um die Lösung des Sachverhalts kümmert
- Telefonischer Rückruf bei komplizierten Sachverhalten – gerne auch mit Terminvereinbarung
Wie funktioniert das Kundenportal?
Das Diamant Kundenportal bietet eine moderne Benutzeroberfläche, strukturierte und übersichtliche Ticketansichten und Funktionen für eine effizientere Kommunikation mit unserem Support-Team. Wir laden Sie ein, die Möglichkeiten zu entdecken und das Portal zu Ihrem Vorteil zu nutzen.
Schauen Sie sich um: In unserem E-Learning zum Thema Diamant Kundenportal erfahren Sie alles Wissenswerte und verschaffen sich auch optisch einen ersten Eindruck. E-Learning starten
Wie komme ich in das Kundenportal?
Wenn Sie das Kundenportal bisher noch nicht nutzen, können Sie sich oben auf dieser Seite registrieren. Dazu fordern Sie zunächst Ihr persönliches Passwort über den Link „Passwort vergessen?“ an. Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen und haben jederzeit Zugriff auf das komplette Diamant Kundenportal.
Aus dem Diamant Rechnungswesen erreichen Sie das Kundenportal wie folgt:
- In Diamant/4 nutzen Sie den Menüpunkt „Ticketportal“ in der Hilfe-Sidebar
- In Diamant 2020 nutzen Sie die Kachel „Ticketportal“ auf dem Start-Dashboard
- In Diamant/3 nutzen Sie den Menüpunkt „Ticketportal“ unter „Portale“
Ist der Zugang zum Kundenportal mit Kosten verbunden?
Nein. Registrierung, Login und Nutzung des Diamant Kundenportals ist für Diamant Kunden kostenfrei.
Ich habe Probleme, Fragen oder Anregungen zum Kundenportal. An wen wende ich mich?
Senden Sie eine E-Mail an oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0521-94260 767.
Ich bevorzuge es, lieber telefonisch Kontakt zum Support aufzunehmen. Gibt es dieses Angebot weiterhin?
Ja, auch in Zukunft stehen wir Ihnen telefonisch im Support zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0521-94260 767.
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