Wie können wir Ihnen helfen?

Nutzen Sie jederzeit das Diamant Ticketportal, um uns Ihren Supportfall mitzuteilen.

Servicezeiten:
8.00 bis 17.00 Uhr

Aktuelle Meldungen zu Status und Verfügbarkeit des Diamant Rechnungswesen

Diamant Versionen
im Standard-Support

Diamant/4

1.7.01-05

Diamant 2020

1.2.06-40

Diamant/3

4.2.06-40

Wir sind für Sie da

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Kern unserer Unternehmens-DNA. 
Unsere Kunden begleiten uns zum Teil schon seit mehr als 30 Jahren.

Weitere Service-Leistungen

Ticketportal

Das Portal für die schnelle Hilfe im Supportfall. Erfassen Sie Ihre Tickets unabhängig von unseren Service-Zeiten und informieren Sie sich über deren Status.

Diamant E-Learning Portal

Ziehen Sie größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Diamant mit unseren E-Learning-Videos.

Dokumentation

Lesen Sie mehr zum Diamant Rechnungswesen in der Dokumentation. Nutzen Sie dazu das Hilfe-Dashboard in Ihrer Diamant/4.

Group 9

Software-Testat

Das Software-Testat für das Diamant/4 Rechnungswesen steht jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie dazu das Hilfe-Dashboard in Ihrer Diamant/4.

Systemvoraussetzungen

Hier finden Sie Informationen zu den aktuell durch das Diamant Rechnungswesen unterstützten Plattformen.

Group 19

Diamant/3 Kundenforum

Sie nutzen das Diamant/3 Rechnungswesen? Informationen zur Dokumentation, zum Software-Testat und weiteren Hilfethemen finden Sie im Kundenforum. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder nutzen Sie die Weltkugel in der Diamant/3.

Diamant Supportlevel & Leistungen

Premium

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport​

Business

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport​
  • Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
Beliebt

Exclusive

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an den Produktsupport​
  • Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
  • Für Unternehmen, die sich eine aktive Begleitung im kontinuierlichen Veränderungs-prozess wünschen. Wir beraten bei der Anpassung Ihrer Prozesse im Rechnungswesen und passen diese mit Ihnen entsprechend an. Ihre Ziele haben wir dabei im Blick.
LeistungenPremiumBusinessExclusive
Update-Bereitstellung
Wir halten Ihr Diamant Rechnungswesen immer technisch, fachlich und gesetzlich auf dem neuesten Stand ​
Integriertes Hilfesystem
Kontextsensitive Hilfe genau da, wo sie benötigt wird​
Automatische Wegweiser-Funktion
Interaktive Schritt für Schritt Anwenderanleitung
Zugang zum E-Learning-Portal
Barrierefreier Zugriff auf das Diamant E-Learning Portal für eine individuelle Einarbeitung und Kennenlernen von neuen Features und Funktionen
Direktsupport per Ticketportal
Vollständige Transparenz zu aufgegebenen Supporttickets und deren Status​ im Diamant Ticketportal inkl. Direktkontakt zum bearbeitenden Support Agent
Fernwartung
Fernwartung direkt auf dem Kundensystem
Telefonischer Support
Technisch und fachlich erfahrene Support Agents stehen von 8 - 17 Uhr telefonisch zur Verfügung​ - Problemanalyse im Bedarfsfall auf eingelieferter Datensicherung des Kundensystems​
Key-User Konzept
Bis zu 4 namentlich bekannte Key-User haben die Möglichkeit Supporttickets aufzugeben, je 5 NamedUser ein weiterer Key-User​​
Team-Support mit bevorzugtem Telefonrouting
Betreuung durch ein definiertes Team von langjährigen erfahrenen Support Agents
Systemanalyse
Jährliche Abstimmung und Dokumentation möglicher Änderungen in der Kundeninfrastruktur, Aktuelles zum Betrieb und Plattformsupport​, Sichtung des Systemberaters​
Optimierungsberatung
Diamant initiiert einen jährlichen Expertenaustausch (1 Tag) mit Analyse möglicher Prozessoptimierungen​, Lösungsvorschläge für aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen​, Neuerungen im Diamant Rechnungswesen und deren Nutzung​
Online-Seminare
Alle von Diamant angebotenen Onlineseminare sind für alle Volluser inklusive​
Individuelles E-Learning
Hosting kundenindividueller E-Learnings auf dem Diamant E-Learning Portal (bis zu 5 Stunden)​, Herstellungsunterstützung durch unsere E-Learning Experten (Abrechnung nach Aufwand)​
Unterstützung bei Update-Installation*
Einmal im Jahr unterstützen wir beim Update auf das Standardsupport-release des Diamant Rechnungswesen​, zeitliche Planung des Updates unter Prüfung der Systemvoraussetzungen​, Durchführung des Updates mit Ihrer IT​, Erweiterte Supportzeiten (7 Uhr - 18 Uhr) am Tag des Updates und am Folgetag, *+Fixpreis

Studie 2024

Der ehrliche Blick in die kaufmännische Abteilung

Die Realität zeigt, dass die kaufmännischen Abteilungen sich in einer digitalen Grauzone bewegen. Dies regt mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen zum Nachdenken an.

Machen Sie den Check und reflektieren:  Wo stehen Sie mit Ihrem Unternehmen?

Sie möchten den
Support kontaktieren?

Sprechen Sie uns an! Wir sind für Sie da.
Telefon: +49(0) 521 94260 767 | Service-Zeiten: 8.00 bis 17.00 Uhr

Mit Diamant/4 sind Sie auf der sicheren Seite!

  • Gesetzliche Anforderungen erfüllt
  • Ganzheitliche Rechnungsverarbeitung
  • Zukunftsfähige Lösung
  • Individuelle Beratung

Bevor Sie gehen...

… sehen Sie sich unser Demo-Video an und erleben Sie das Rechnungswesen & Controlling von morgen!