Diamant Support
Wie können wir Ihnen helfen?
- Ticket erstellen
Nutzen Sie jederzeit das Diamant Ticketportal, um uns Ihren Supportfall mitzuteilen.
- Support anrufen
- +49 (0)521 94260 767
Servicezeiten:
8.00 bis 17.00 Uhr
- Status Diamant Rechnungswesen
Aktuelle Meldungen zu Status und Verfügbarkeit des Diamant Rechnungswesen
Diamant Versionen
im Standard-Support
Diamant/4
1.7.01-05
Diamant 2020
1.2.06-40
Diamant/3
4.2.06-40
Wir sind für Sie da
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Kern unserer Unternehmens-DNA.
Unsere Kunden begleiten uns zum Teil schon seit mehr als 30 Jahren.
Weitere Service-Leistungen
Ticketportal
Das Portal für die schnelle Hilfe im Supportfall. Erfassen Sie Ihre Tickets unabhängig von unseren Service-Zeiten und informieren Sie sich über deren Status.
Diamant E-Learning Portal
Ziehen Sie größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Diamant mit unseren E-Learning-Videos.
Dokumentation
Lesen Sie mehr zum Diamant Rechnungswesen in der Dokumentation. Nutzen Sie dazu das Hilfe-Dashboard in Ihrer Diamant/4.
Software-Testat
Das Software-Testat für das Diamant/4 Rechnungswesen steht jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie dazu das Hilfe-Dashboard in Ihrer Diamant/4.
Systemvoraussetzungen
Hier finden Sie Informationen zu den aktuell durch das Diamant Rechnungswesen unterstützten Plattformen.
Diamant/3 Kundenforum
Sie nutzen das Diamant/3 Rechnungswesen? Informationen zur Dokumentation, zum Software-Testat und weiteren Hilfethemen finden Sie im Kundenforum. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder nutzen Sie die Weltkugel in der Diamant/3.
Diamant Supportlevel & Leistungen
Premium
-
Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport
Business
-
Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport
-
Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
Exclusive
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Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an den Produktsupport
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Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
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Für Unternehmen, die sich eine aktive Begleitung im kontinuierlichen Veränderungs-prozess wünschen. Wir beraten bei der Anpassung Ihrer Prozesse im Rechnungswesen und passen diese mit Ihnen entsprechend an. Ihre Ziele haben wir dabei im Blick.
Leistungen | Premium | Business | Exclusive |
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Update-Bereitstellung Wir halten Ihr Diamant Rechnungswesen immer technisch, fachlich und gesetzlich auf dem neuesten Stand | |||
Integriertes Hilfesystem Kontextsensitive Hilfe genau da, wo sie benötigt wird | |||
Automatische Wegweiser-Funktion Interaktive Schritt für Schritt Anwenderanleitung | |||
Zugang zum E-Learning-Portal Barrierefreier Zugriff auf das Diamant E-Learning Portal für eine individuelle Einarbeitung und Kennenlernen von neuen Features und Funktionen | |||
Direktsupport per Ticketportal Vollständige Transparenz zu aufgegebenen Supporttickets und deren Status im Diamant Ticketportal inkl. Direktkontakt zum bearbeitenden Support Agent | |||
Fernwartung Fernwartung direkt auf dem Kundensystem | |||
Telefonischer Support Technisch und fachlich erfahrene Support Agents stehen von 8 - 17 Uhr telefonisch zur Verfügung - Problemanalyse im Bedarfsfall auf eingelieferter Datensicherung des Kundensystems | |||
Key-User Konzept Bis zu 4 namentlich bekannte Key-User haben die Möglichkeit Supporttickets aufzugeben, je 5 NamedUser ein weiterer Key-User | |||
Team-Support mit bevorzugtem Telefonrouting Betreuung durch ein definiertes Team von langjährigen erfahrenen Support Agents | |||
Systemanalyse Jährliche Abstimmung und Dokumentation möglicher Änderungen in der Kundeninfrastruktur, Aktuelles zum Betrieb und Plattformsupport, Sichtung des Systemberaters | |||
Optimierungsberatung Diamant initiiert einen jährlichen Expertenaustausch (1 Tag) mit Analyse möglicher Prozessoptimierungen, Lösungsvorschläge für aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen, Neuerungen im Diamant Rechnungswesen und deren Nutzung | |||
Online-Seminare Alle von Diamant angebotenen Onlineseminare sind für alle Volluser inklusive | |||
Individuelles E-Learning Hosting kundenindividueller E-Learnings auf dem Diamant E-Learning Portal (bis zu 5 Stunden), Herstellungsunterstützung durch unsere E-Learning Experten (Abrechnung nach Aufwand) | |||
Unterstützung bei Update-Installation* Einmal im Jahr unterstützen wir beim Update auf das Standardsupport-release des Diamant Rechnungswesen, zeitliche Planung des Updates unter Prüfung der Systemvoraussetzungen, Durchführung des Updates mit Ihrer IT, Erweiterte Supportzeiten (7 Uhr - 18 Uhr) am Tag des Updates und am Folgetag, *+Fixpreis |
Studie 2024
Der ehrliche Blick in die kaufmännische Abteilung
Die Realität zeigt, dass die kaufmännischen Abteilungen sich in einer digitalen Grauzone bewegen. Dies regt mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen zum Nachdenken an.
Machen Sie den Check und reflektieren: Wo stehen Sie mit Ihrem Unternehmen?
Sie möchten den
Support kontaktieren?
Sprechen Sie uns an! Wir sind für Sie da.
Telefon: +49(0) 521 94260 767 | Service-Zeiten: 8.00 bis 17.00 Uhr