Diamant
Webinare
Sie haben Fragen. Wir liefern die Antworten. Tauschen Sie sich mit unseren Expert*innen aus und erleben Sie Diamant/4 in unseren kostenlosen Webinaren.
Webinar-Highlights
Mit Diamant/4: Rechnungswesen & Controlling von morgen
Sie suchen eine erstklassige Lösung für das Rechnungswesen und Controlling der Zukunft? Erfahren Sie, warum und wie Sie von einer innovativen Cloud-Lösung profitieren können.
Termine (für Interessenten)
- 13.03.25
- 10 - 11 Uhr
Routineaufgaben im Rechnungswesen automatisieren: So geht’s in Diamant/4
Was ist konkret in Diamant/4 möglich ist: Mahnungen, Lastschriften und Dauerbelege sind notwendige Routine und absolute Zeitfresser. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Routineprozesse einfach automatisieren und Zeit sparen können.
Termine
- 25.02.25
- 10 - 11 Uhr
Pflicht zur E-Rechnung mit Diamant erfüllen
Christin Buschmeier, Senior Account Managerin bei Diamant Software, nimmt Sie mit in die Welt der E-Rechnung und erklärt u.a., was genau hinter dem Wachstumschancengesetz steckt und wie Sie mit dem Diamant Rechnungswesen Ihren Rechnungseingang digitalisieren und E-Rechnungen problemlos verarbeiten können.
On Demand
Weitere Webinarthemen
Rechnungseingang digitalisieren – Automatisierungsgrad deutlich erhöhen
Intelligentes Rechnungseingangsmanagement, das mitdenkt. Erreichen Sie einen hohen Automatisierungsgrad – und geben Sie Papierrechnungen einen Korb.
Termine
- 05.03.25
- 10 - 10.45 Uhr
Mandanten im Fokus: Mehrere Mandanten einfach organisieren
Eine Rechnungswesenlösung, die mandantenfähig ist? Mit Diamant/4 profitieren Sie im Mandantenmanagement und sparen Zeit für aufwändige Routinen.
Termine
- 12.03.25
- 10 - 10.45 Uhr
Liquidität sichern, Forderungen managen
Forderungsmanagement beginnt, bevor der Debitor nicht zahlt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Offene Posten schnell und einfach finden und Ihr Mahnwesen professionalisieren.
Termine
- 19.03.25
- 10 - 11 Uhr
Faktura
Rechnungen ohne Word und Excel: Mit der Diamant Faktura erstellen Sie Rechnungen schnell und sicher und verbuchen sie automatisch. Sie vermeiden Fehler durch manuelle Prozesse.
Seien Sie gewappnet für die nächsten Schritte der E-Rechnungspflicht.
Termine
- 26.03.25
- 10 - 10.45 Uhr
Entspannt zum Jahresabschluss
Der Jahresabschluss bindet viele Ressourcen. Wie lässt sich dieser Aufwand organisieren? Welche Neuerungen gibt es in 2024? Und wie gelingt es, den Abschluss kontinuierlich im Blick zu behalten – nicht nur am Jahresende?
Termine
- 16.01.25
- 10 - 10.45 Uhr
Reporting & Analyse: Neue Chancen für Ihr Reporting
Lernen Sie digitale Möglichkeiten und leistungsstarke Werkzeuge für Reporting und Analyse kennen. Mit Diamant/4 verabschieden Sie sich von zeitaufwändigen Datensammlungen in Excel. Bauen Sie Reports selbstständig ohne IT-Unterstützung oder profitieren Sie von zahlreichen Standard-Reports.
Termine
- 30.01.25
- 10 - 10.45 Uhr
Das volle Potential von Diamant/4 entfalten: Möglichkeiten Tipps & Tricks
Projektmanagement, Vertragsmanagement, Dashboards für das ESG-Reporting: Diamant/4 eröffnet Ihnen Möglichkeiten weit über Rechnungswesen und Controlling hinaus. Dazu zeigen wir Ihnen kurz und kompakt Tipps & Tricks.
Termine
- 19.02.25
- 10 - 11 Uhr
E-Rechnungspflicht: Was jetzt zu tun ist
Erfahren Sie im Webinar alles Wichtige rund um die E-Rechnungspflicht. Finden Sie heraus, wie Sie als Diamant/4 Kunde schon heute von E-Rechnungen profitieren und was Sie als Diamant/3 bzw. Diamant 2020 Kunde noch tun müssen, um den gesetzlichen Vorgaben aus dem Wachstumschancengesetz zu entsprechen.
Termine
- 29.01.25
- 10.30 - 11.30 Uhr
Diamant/4: Warum ein Upgrade gerade jetzt lohnt
Der Fortschritt in der Digitalisierung vieler kaufmännischer Bereiche bleibt hinter den Erwartungen zurück. Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie mithilfe einer innovativen Lösung die Digitalisierung beschleunigen, dem Fachkräftemangel entgegenwirken und sich gleichzeitig vor Zahlungsausfällen schützen. Entdecken Sie neue Funktionen, mehr automatisierte Prozesse und eine verbesserte Integration für noch effizientere Abläufe.
Termine (für Kunden)
- 18.02.25
- 10 - 11 Uhr
Häufig gestellte Fragen
Wie nehme ich an einem Webinar teil?
- Nachdem Sie sich über das Formular für ein Webinar angemeldet haben, werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Hier finden Sie einen ical-Termineintrag, über den Sie den Termin direkt in Ihrem Kalender speichern können. Der Termineintrag enthält alle wichtigen Informationen zum Webinar und den Teilnahme-Link.
- Mit der Webinar-Anmeldung wird gleichzeitig eine Bestätigungs-E-Mail versendet. Die E-Mail enthält alle wichtigen Informationen zum Webinar und den Teilnahme-Link.
- Einen Tag vor dem Webinar und eine Stunde vor Beginn erhalten Sie nochmals eine Erinnerung an den Termin mit direktem Zugangs-Link zum Webinar.
Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Voraussetzung ist:
- Betriebssystem: Windows 10
- Browser: Chrome
- Internetverbindung: Empfohlene Bandbreite von mindestens 1 Mbps
Weitere Informationen:
- In der Bestätigungs-E-Mail zum jeweiligen Webinar finden Sie Informationen zu Systemvoraussetzungen.
- Informationen des Anbieters der Webinar-Software GoTo Webinar zu Webinar-Systemvoraussetzungen für Teilnehmer finden Sie hier.
Ich kann mich in das Webinar nicht einwählen. Was muss ich tun?
In der Regel liegt dies an Ihren individuellen Einstellungen. Bitte prüfen Sie die technischen Voraussetzungen. Falls es Ihnen nicht gelingen sollte teilzunehmen, erhalten Sie im Nachgang die Webinar-Aufzeichnung per E-Mail.
Gibt es eine Webinar-Aufzeichnung?
Alle Webinare werden automatisch aufgezeichnet. Im Nachgang erhalten alle Teilnehmende und Nicht-Teilnehmende die Webinar- Aufzeichnung per E-Mail zugeschickt.
Welche Webinar-Formate bietet Diamant Software an?
Zu unserem Angebot zählen Webinare zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Ausgewählte Webinar-Themen gibt es auch als On Demand Webinar-Angebot, z.B. zum Thema E-Rechnungspflicht.
Wer kann mir helfen, wenn ich Fragen zum Diamant Webinar-Angebot habe?
Ansprechpartnerin: Ulrike Kirschberger
Telefon: 0521 9260 810 | E-Mail:
Wie kann ich über das aktuelle Webinar-Angebot auf dem Laufenden bleiben?
Sie möchten keinen Webinar-Termin mehr verpassen? Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an. Sie erhalten alle neuen Termine und Neuigkeiten direkt per E-Mail zugeschickt.
Debitorenmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen
Sie suchen Anregungen, um ihr Debitorenmanagement noch effektiver zu gestalten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Transparenz über Forderungen und Buchungen je Kostenträger und Patient gewinnen. Schaffen Sie eine optimale Grundlage für Entgeltverhandlungen, indem Sie das Zahlungsverhalten ihrer Kostenträger im Blick behalten.
Termine
- 03.12.24
- 10 - 10.45 Uhr
Automatisierte Vorsteuerkorrektur
Sie sind im Gesundheits- und Sozialwesen oder im Non-Profit-Bereich tätig Dann beschleunigen Sie Ihren Jahresabschluss mit der automatischen Vorsteuerkorrektur! Weisen Sie Korrekturen mit detaillierten Protokollen centgenau nach: Damit auch beim Betriebsprüfer keine Fragen offen bleiben.
Termine
- 05.12.24
- 10 - 10.45 Uhr
Wir arbeiten derzeit an unserem neuen Webinarporgramm!
Weitere Infos erfolgen in Kürze an dieser Stelle.
Sie möchten über unser Webinar-Angebot auf dem Laufenden bleiben?
Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter.